· 

SEG-Einsatz "Vermisstensuche Engelthal"

Einsatz für die SEG Betreuung der Bereitschaft Hersbruck.

Zusammen mit den Kollegen der Bereitschaft Altdorf, stellen wir die Betreuungskompenete im Lankreis.

Am 08.12.2017 wurde witterungsbedingt, bei einer Vermisstensuche nahe des Bezirkskrankenhauses in Engelthal, der Betreuungsdienst benötigt.

Mit mehr als 12 gemeinsamen Helfern, versorgten wir Hundeführer, Feuerwehrleute und unsere eigenen Kräfte mit Warm- und Kaltgetränken. Erfreulicherweise konnten wir die Räumlichkeiten des BZKs nutzen.

Nach ca. drei Stunden, wurde die Suche abgebrochen. Jedoch endet für unsere Kräfte der Einsatz hier nicht! Wir stellen nach jedem Auftrag die Einsatzbereitschaft wieder her. Das beinhaltet Abspülen, Auffüllen und fertigstellen der Dokumentation unseres Einsatzes.

Glücklicherweise konnte die Gesuchte einige Stunden später gesund ausfindig gemacht werden.