Veranstaltungen · 02. Juni 2018
Letzten Samstag rauchten wieder bei fünf unserer Bereitschaftsmitglieder die Köpfe. Am Lehrgang "Umgang mit Flüssiggas" wurde die richtige Handhabung mit gasbetriebenen Geräten, deren sachgemäße Lagerung sowie Unfallverhütungsvorschriften theoretisch wie praktisch behandelt.
Veranstaltungen · 21. April 2018
Auch Mitglieder der Bereitschaft Hersbruck nahmen am Ausbildungswochenende in Grafenbuch teil. Im Dekanatsjugendhaus trafen sich über 80 Helfer aus allen BRK Bereitschaften im Nürnberger Land, um gemeinsam zu trainieren.
Veranstaltungen · 20. Februar 2018
Die Stadtratsfraktion der CSU in Hersbruck informierten sich vor Ort beim BRK über den Zustand der Unterbringung der Fahrzeuge.
Veranstaltungen · 19. Februar 2018
Tolles Ergebnis des "BRK-Aktionsbrot" der Bäckerei Laurer aus Thalheim und Hersbruck. Im vergangenen Jahr kamen durch 3000 verkaufte Brote...
Einsätze · 11. Februar 2018
Helau und viel Spaß beim 41. Faschingszug in Happurg! Die sanitätsdienstliche Betreuung des traditionellen "Happurger Faschingsumzugs" übernahmen wir heuer das erste mal.
Einsätze · 04. Februar 2018
Schön, dass die BRK Bereitschaft bei der Kundgebung gegen die geplante Schließung des Krankenhauses Hersbruck die sanitätsdienstliche Betreuung übernehmen konnte. Noch schöner war, dass so viele Bürgerinnen und Bürger an der Veranstaltung und dem anschließenden Fußmarsch zum Krankenhaus teilgenommen haben.
Veranstaltungen · 20. Januar 2018
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Hersbrucker BRK Bereitschaft haben sich Mitglieder und Ehrengäste im Gasthof „Grüner Baum“ in Kühnhofen zusammengefunden.
Einsätze · 08. Dezember 2017
Einsatz der SEG Betreuung Hersbruck zur Vermisstensuche nach Engelthal.
Veranstaltungen · 13. Juli 2017
Dreharbeiten mit 17:30 Sat.1 Bayern zu unserem "Juniorhelfer" Kurs in der Hersbrucker Grundschule. Mehr Bilder und das Video findet Ihr hier.
Veranstaltungen · 14. Februar 2017
1200€ durch die Sammelaktion der Bäckerei Laurer für den geplanten Neubau des „Bevölkerungsschutzzentrums Nürnberger Land“ in Hersbruck.

Mehr anzeigen