Einsätze

Einsätze · 11. Februar 2018
Helau und viel Spaß beim 41. Faschingszug in Happurg! Die sanitätsdienstliche Betreuung des traditionellen "Happurger Faschingsumzugs" übernahmen wir heuer das erste mal.
Einsätze · 04. Februar 2018
Schön, dass die BRK Bereitschaft bei der Kundgebung gegen die geplante Schließung des Krankenhauses Hersbruck die sanitätsdienstliche Betreuung übernehmen konnte. Noch schöner war, dass so viele Bürgerinnen und Bürger an der Veranstaltung und dem anschließenden Fußmarsch zum Krankenhaus teilgenommen haben.
Einsätze · 08. Dezember 2017
Einsatz der SEG Betreuung Hersbruck zur Vermisstensuche nach Engelthal.
Einsätze · 25. Dezember 2013
Ein defekter Kessel der Zentralheizung eines Pflegeheimes in Artelshofen konnte nicht kurzfristig repariert werden, so dass sich die Heimleitung dazu entschloss, das Haus am 1. Weihnachtsfeiertag zu evakuieren.
Einsätze · 27. Oktober 2013
In der Nacht des 27.10.13 wurde die SEG Betreuung zu einem Brand in einer Produktionshalle nach Speikern alarmiert.
Einsätze · 03. Juni 2013
Am frühen Morgen des 03.06.2013 wurde die „SEG Betreuung“ der Bereitschaften Hersbruck und Altdorf zum Einsatz in das Hochwassergebiet im Landkreis Rosenheim alarmiert.
Einsätze · 17. März 2013
3500 Bamberger Bürger wurden am Sonntag evakuiert, weil zwei Splitterbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden mussten. Rund um den evakuierten Bereich wurden von Hilfsorganisationen 3 Betreuungsstellen errichtet und betrieben, um dort Personen betreuen zu können, die nicht bei Verwandten oder Bekannten unterkommen konnten.
Einsätze · 12. März 2012
Am Donnerstag, den 16.02. wurde die SEG Hersbruck zur Errichtung einer Notwasserversorgung für die Edelweißhütte in Deckersberg alarmiert. Die öffentliche Wasserleitung war wegen den niedrigen Temperaturen der letzten Tage zugefroren.